Unternehmensberatung

"Die richtige Mannschaft bestimmt den Unternehmenserfolg."

 


Portrait Mag. Andrea GlaserUnternehmen stehen einer großen Herausforderung gegenüber. Alte Unternehmensstrukturen und Führungsansätze haben ausgedient.

Auch wenn die Digitalisierung mittlerweile weit vorangeschritten ist, werden Unternehmen nach wie vor durch Menschen geprägt. 

Konflikte nehmen zu, wenn Unternehmen nicht von sich heraus die Anpassungsschritte vollziehen. Denn der Veränderungsprozess ist nicht aufzuhalten. Es stellt sich lediglich die Frage, wie dieser vonstattengeht, entweder als sanfter Übergang oder als beinharter Überlebenskampf mit ungewissem Ausgang.

Ein Unternehmen ist ein lebendes System (Organisation) mit eigenen Regeln und Werten.

Die einzelnen Akteure stehen miteinander und mit der Außenwelt des Systems in vielfältigen Beziehungen und beeinflussen sich gegenseitig. Die Summe dieser Beziehungen bestimmt das System. Gut zu veranschaulichen ist dies am Beispiel eines Orchesters: Jeder spielt sein eigenes Instrument. Zusammen entsteht etwas Großartiges, größer als die Summe der Einzelteile. Aber ein einziges, verstimmtes Instrument reicht aus, um die Harmonie im System zu stören.
Innovative Führungskräfte werden dabei von mir unterstützt, neue Wege zu gehen und diese leichter umzusetzen. Ich helfe Menschen, die für sie beste Position zu finden, um ihre Talente zu entfalten.
In Konflikten stellt sich die Frage, worum geht es wirklich. Nicht das oberflächliche Problem muss gelöst werden, sondern das darunterliegende.

Mein Angebot

  • Führungskräfte in ihrer Führungsrolle stärken
  • Potentiale aufspüren
  • kreative Lösungsansätze entwickeln
  • Teamkonflikte bearbeiten