über mich

 


Portrait Mag. Andrea GlaserMeine Stärke ist mein klarer Blick auf Personen und Situationen. Ich beobachte, erkenne und analysiere einfühlsam. Der spielerische Wechsel zwischen logischer und emotionaler Ebene eines Problems fällt mir leicht.

Die Menschen, mit denen ich arbeite, sind selbstverantwortlich und wollen etwas bewegen. Sie treffen ihre Entscheidungen eigenständig. Dabei unterstütze ich den Prozess des Klarwerdens, sich Findens und Wachsens.

Meine Arbeitsweise ist kreativ, stark intuitiv, logisch und strukturierend. Die Methodik ergibt sich aus der jeweiligen Situation.

Es macht mir Spaß, Leute in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten.

Ausbildungen

Humanistisches Gymnasium in Wien
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien mit den Schwerpunkten: Controlling, Internationales Marketing und Management
Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin an der Wiener Lebensberaterakademie
Energetische Ausbildung an der Energieschule von Martin Brune in Köln

Mein Weg

Nach Abschluss meines Studiums fand ich im Bereich Controlling und Finanzen den Einstieg in die Berufswelt, wo ich mir einen Überblick über alle Bereiche erarbeiten konnte und schließlich als Assistentin des CFO auch international tätig war. Später zog es mich mehr in die operative Abwicklung des Geschäfts und hin zum direkten Kontakt mit den Kunden. Recht schnell durfte ich die Abteilungsleitung übernehmen.
Parallel dazu hatte ich bereits mit meiner Ausbildung zum Lebens- und Sozialberater begonnen, was mir Raum für meine persönliche Entwicklung gab. In meiner leitenden Position in der Firma merkte ich, wie stark ich zwischenmenschliche Signale wahrnehmen und lesen konnte sowie strukturelle Defizite aufspürte. Mein Interesse an den Menschen, deren Entwicklung und Entfaltung, sowie am gemeinsamen Zusammenspiel waren geweckt.
In dieser sehr fordernden Zeit, wo es schwierig war, die Balance zwischen beruflichen und familiären Aufgaben zu halten, fand ich Zugang zur schamanischen Arbeit. Dies führte mich an einen Wendepunkt. Ich verließ das Familienunternehmen, um meinen eigenen Weg zu gehen.
Es folgten einige sehr wertvolle Lehrjahre, beruflich wie privat, und schließlich bin ich nun in meiner Selbständigkeit angekommen.
In meiner Arbeit als Berater und Coach verbinde ich alle Elemente, das Wirtschaftlich-Logische, das Psychosoziale sowie das Intuitive.